Mehrsprachiger Lesenachmittag

Anlässlich des Tages der Muttersprache fand in Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Ausländer- und Integrationsbeirat der Stadt Erlangen ein mehrsprachiger Lesenachmittag für die Schüler*innen im Wi.l.D.-Projekt statt. 

 

 

Gelsen wurde das Bilderbuch "Lindbergh - Die abenteurliche Geschichte einer fliegenden Maus" von Thorben Kuhlmann. Insgesamt nahmen über 50 Schüler*innen der Grund- und Mittelschule am Lesenachmittag teil. 17 Schülerinnen und Schüler trauten sich für ihre Mitschüler*innen laut vorzulesen. Von Arabisch über Chinesisch und Englisch bis hin zu Rumänisch wurde auf insgesamt 12 Sprachen vorgelesen.

Belohnt wurde der Einsatz der Vorleser*innen mit einem Büchergutschein, der vom Ausländer- und Integrationsbeirat gesponsert wurde. 

 

Druckversion | Sitemap
© WILD in Erlangen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail